Räumlichkeiten im Haus Prangstraße

Das Haus

Unser Kindergarten liegt in der Ortsmitte von Mamming, daneben ist die Grund- und Mittelschule Mamming und gegenüber die VR- Bank. An der dritten Seite grenzt ein Wohngebiet an.

Der Garten

Um unseren Kindergarten ist ein ca. 2000 qm großer Garten. Dort gibt es einen Kletterbaum, ein Klettergerüst, einen Berg mit einer Rutsche, ein Holzzelt, eine Turnstange, eine Schaukel, einen Sandkasten und ein Gerätehaus, in dem unterschiedlichste Spielmaterialien aufbewahrt sind. So ausgestattet und mit vielen Büschen und Bäumen bietet er Kindern zahlreiche Spielmöglichkeiten.

Kindergartentrakt

Im Erdgeschoss befinden sich drei Gruppenräume mit Garderobe, zwei Wasch- und Toilettenräume, Küche und Büro mit Personalzimmer.

Pusteblumengruppe:

Regenbogengruppe:

Sonnengruppe:

Sternengruppe:

Kindergartentrakt 1. Stock

Im 1. Stock befinden sich unsere Wolkengruppe, die Turnhalle und zwei Intensivräume, die Lernwerkstatt und das Märchenzimmer (Ruheraum und Musikraum), genutzt werden.

Wolkengruppe:

Krippentrakt

Nach einer Erweiterung durch einen Anbau hatten wir den nötigen Platz, um einen Krippentrakt einzurichten.

Sternschnuppengruppe:

Mondgruppe: