KiGa-Freunde

Was sind die “Kindergarten-Freunde”?

Wer und was sind “Große für Kleine”?

Im Frühjahr 2007 entstand der Gedanke, das der Kontakt mit dem Kindergarten nicht beendet sein muss, wenn ein Kind in die Schule kommt.

Das Team des Kindergartens ist für innere Öffnung (=Öffnung der Gruppenzimmer, intensiver Austausch und Teamarbeit), sowie für Öffnung nach Außen (=Erziehungspartnerschaft mit Eltern, Zusammenarbeit und Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit).

So liegt es nahe, für alle Interessierten offen zu sein, Ihnen z. B. aktuelle Informationen weiter zu geben, Projekte gemeinsam anzupacken und immer wieder voneinander zu profitieren, sei es durch Fachwissen in einem bestimmten Bereich, durch Einblick in unsere pädagogische Arbeit, oder oder oder…

Im folgenden lesen Sie die nähere Beschreibung und können sich auch im Kindergarten ein Anmeldeformular holen, wenn Sie dabei sein möchten – wir würden uns freuen!

Ziele:

• Erziehung und Bildung unserer Kinder fördern.
  • Weiterhin Kontakt mit dem Kindergarten pflegen.
  • Informationen bekommen und weiter geben.
  • Arbeit in der Kita durch Beiträge aller Art umsetzen.
  • Öffentlichkeitsarbeit verstärken.

Mitgliedschaft bedeutet:

• Zur großen Kindergarten-Gemeinschaft dazu gehören.
  • Feste und Feiern mitzuerleben.
  • Informationen erhalten.
  • Ideen einbringen.
  • Kindergartenjahr von 01. September bis 31. August
  • Beitrag 1,– Euro für die Kinder im Monat (12,– Euro im Jahr)
  • Ein bis zwei Treffen jährlich.
  • Ende der Mitgliedschaft durch Abmeldung beim Ansprechpartner.
  • Aktive und passive Mitgliedschaft möglich.

Ansprechpartnerin: Yvonne Schott